Das neue Album – Vernunft trocknet keine Tränen (Vinyl) + Download

25,00 

zzg. Versandkosten

Vorrätig

Beschreibung

„Vernunft trocknet keine Tränen“ ist die Suche nach dem Zweisamen im einsamen Berliner Meer aus Beton, Zapfhähnen und leuchtender Späti-Reklame – nach den besonderen Momenten, die einem nur intensive Berliner Nächte schenken können. Egal, ob bei wackeligen Fahrradfahrten durch dunkle Friedrichshainer Straßen, auf der Bierbank vor dem heimischen Späti oder sogar im Nachtzug nach Wien. Solange es Spaß macht, sagen B6BBO: „Ich bleibe hier! Ich trink für vier. Bleibst du bei mir?“
B6BBO singen von Kiezen und Straßen, die so sehr nach verflossener Liebe aussehen, dass man sie lieber meidet. „Vernunft trocknet keine Tränen“ ist ein Tagebuch über Gefühle, die wie der Rauch einer Zigarette im Nachthimmel verschwinden. Und suchen nach Romantik in einer flüchtigen Begegnung in der Stammkneipe.
B6BBO trauen sich mit dem dritten Album an balladesken Pop-Pathos heran, um einen Song später schon wieder in dreckigem, punkig-verrauchten Sound zu landen. Sie machen klar, dass Alter nicht automatisch bedeutet, erwachsene Abgeklärtheit und Reife erlangen zu wollen.
Der Blick der geborenen Berliner war nie nur auf die schöpferische Unergründbarkeit ihrer Stadt gerichtet. Auf „Vernunft trocknet keine Tränen“ werden sie auch ungewohnt deutlich und lassen das Herz aller Mittelmeer-Kreuzfahrer:innen gefrieren, die vor lauter Glückseligkeit nicht merken, dass sie über ein tiefblaues Grab schippern.