Schmetterlinge mit Bauch (Vinyl) + Download

19,99 

zzg. Versandkosten

Nur noch 1 vorrätig

Beschreibung

Mit ihrem zweiten Studioalbum „Schmetterlinge mit Bauch“ wagen sechs Ostberliner Nachwendekinder den musikalischen Sprung aus der Filterblase: Sich auch mal gönnen als Lebensprinzip – spontane Ekstase statt selbstverordnete Askese und wenn es sein muss, auch mal mit dem Dispo in die Disko. „Schmetterlinge mit Bauch“ ist Musik für lange Straßenbahnfahrten zwischen Marzahn und Friedrichshain oder einen lauen Sommerabend vorm Späti.

Das zweite Album der Band ist Ausdruck der musikalischen Polyamorie einer schwer greifbaren Generation: Die Achtziger verpasst, für die Technoclubs der Neunziger zu jung und für Cloudtrap wieder zu alt. So verbindet sich die heimliche Liebe zum Pop und NDW mit der Angst vor der eigenen Durchschnittlichkeit zu wohltemperiertem Diskopunk.

B6BBO singen mit „Die Welt“ gegen den allgemeinen Selbstoptimierungswahn, gegen Fitnesstrends und Superfoods an. Das muss doch nicht sein. Dann doch lieber ein süffiger Abend mit Freunden, wie er in „Kneipe“ besungen wird. Schließlich sind wir doch alle irgendwie wunderschön, auch oder gerade weil man ein „Schmetterling mit Bauch“ ist.